Übersicht: |
- Am Donnerstag, den 10. Juni findet der Neumond um 12:54 Uhr auf 20 Grad im Zwilling statt-
Was können wir vom Neumond im Zwilling am 10. Juni erwarten?
Der Neumond bringt uns neue Impulse, neue Ideen und drängt uns zu neuen Initiativen. Der Neumond im Zwilling weckt in uns den Wunsch, rauszugehen und neue Dinge zu wagen. Doch dabei sollten wir darauf achten, uns nicht zu viel aufzuhalsen.
Am 10. Juni ist der Neumond im Zwilling gut verbunden mit dem rückläufigen Merkur, was für Ärger sorgt, und außerdem im Quadrat mit Neptun in den Fischen. Diese Verbindungen bedeuten, dass wir in dieser Zeit verstärkt aufpassen müssen, morgens nicht mit dem falschen Fuß zuerst aufzustehen. In dieser Zeit könnte es passieren, dass wir uns orientierungslos fühlen und von Zweifeln und Misstrauen geplagt werden. Auch kann es leicht zu Verspätungen und Kommunikationsproblemen kommen. In manchen Fällen sollte man erwägen, bestimmte Verpflichtungen, Vertragsabschlüsse und wichtige Termine zu verschieben. Auch Reisen könnten eine unliebsame Wende nehmen und Sie sollten sich schon einmal auf Pannen und verpasste Züge einstellen. Alle Sternzeichen werden erleichtert sein, wenn Merkur ab dem 23. Juni wieder direktläufig wird.
Das Quadrat aus Saturn und Uranus, das sich diesen Monat am Neumondhimmel zeigt, führt zu einer inneren Zerrissenheit zwischen unserem Bedürfnis nach Freiheit, Fortschritten in unserem Leben, Wagemut, Zukunftsplänen und nach der Veränderung bestehender Gewohnheiten auf der einen Seite und den Schwierigkeiten, auftretende Hindernisse zu beseitigen und Ängste zu bekämpfen auf der anderen Seite.
Der Nordknoten, der anzeigt, wonach wir streben, befindet sich im Zwilling. Er fordert uns auf, flexibler zu werden, nicht in Panik zu verfallen und nicht die Nerven zu verlieren, wenn wir unvorhergesehenen Ereignissen und Rückschlägen gegenüber stehen.
Welche Sternzeichen spüren die Auswirkungen dieses Neumonds am stärksten? In unserem Neumond-Horoskop erfahren Sie alles
Die Sternzeichen Zwilling, Schütze, Jungfrau und Fische werden damit zu kämpfen haben, nicht die Orientierung zu verlieren. Die Sternzeichen Löwe, Waage, Wassermann und Widder sind weniger stark betroffen, dennoch sollten sie auf der Hut sein...
Anmerkung: Auch wenn Ihr Aszendent oder Ihr Mondzeichen eines dieser Sternzeichen ist, könnten Sie von den Auswirkungen dieses Neumonds übermäßig betroffen sein.
Werfen Sie auch einen Blick in unseren Mondkalender 2021, um keinen Neumond mehr zu verpassen und entdecken Sie, was Sie zu diesem Neumond erwartet, indem Sie sich durch unsere Diashow klicken.