Vom Neumond bis zum ersten Viertel ist der Mond in der zunehmenden Phase, dann vom Vollmond bis zum letzten Viertel geht er in die abnehmende Phase über.
🌑 Neumond: Erneuerung und Absicht:
Der Neumond ist der ideale Zeitpunkt, um die Samen Ihrer Absichten zu pflanzen. Dies ist eine Zeit der Erneuerung, günstig für Reflexion und Planung, und es ist vor allem der Moment, um Ihren Überfluss-Scheck auszufüllen.
- Empfohlene Aktivitäten: Nehmen Sie sich Zeit zum Meditieren und sich zu zentrieren. Schreiben Sie Ihre Absichten und Ziele für den kommenden Monat in ein Tagebuch.
- Ritual: Schaffen Sie einen heiligen Raum bei sich zu Hause, zünden Sie eine weiße Kerze an und visualisieren Sie, wie sich Ihre Absichten manifestieren. Sie können auch eine Vision Board erstellen, um Ihre Träume zu materialisieren.
🌓 Erstes Viertel: Aktion und Entscheidung
Während der Mond zunimmt, ist es Zeit zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Die Energie ist dynamisch und treibt Sie voran.
- Empfohlene Aktivitäten: Starten Sie neue Projekte oder ergreifen Sie mutige Initiativen. Es ist Zeit, Ihre Komfortzone zu verlassen.
- Ritual: Schreiben Sie eine To-Do-Liste und verpflichten Sie sich, jeden Tag mindestens eine konkrete Aktion auszuführen. Visualisieren Sie Ihre Fortschritte und feiern Sie jeden kleinen Sieg.
- Einfluss des ersten Viertels: Der Mond hat sein erstes Viertel des Mondzyklus vollendet, er nimmt weiter am Himmel zu und ruft dazu auf, offen zu bleiben für das, was uns umgibt, für die Zeichen des Schicksals, diese zunehmende Energie zu nutzen, um unsere Werkzeuge zu sammeln und unsere Wünsche zu verwirklichen.
🌕 Vollmond: Erfüllung und Dankbarkeit
Der Vollmond erleuchtet den Himmel und unser inneres Leben. Es ist eine Zeit der Kulmination und Dankbarkeit für das Erreichte.
- Empfohlene Aktivitäten: Üben Sie Dankbarkeit, indem Sie drei Dinge aufschreiben, für die Sie dankbar sind. Nehmen Sie an kreativen oder spirituellen Aktivitäten teil.
- Ritual: Organisieren Sie eine Loslasszeremonie. Schreiben Sie auf ein Papier, wovon Sie sich befreien möchten, und verbrennen Sie es sicher, während Sie den Mond bitten, Ihnen beim Loslassen zu helfen. Die Vollmond-Wünsche sind sehr effektiv. Ich empfehle Ihnen auch diese 7 Rituale für eine Vollmondnacht.
🌗 Letztes Viertel: Reflexion und Befreiung
Während der Mond abnimmt, ist es Zeit zu reflektieren und sich von dem zu befreien, was Ihrem Wachstum nicht mehr dient.
- Empfohlene Aktivitäten: Machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Errungenschaften und passen Sie Ihre Pläne bei Bedarf an. Praktizieren Sie eine physische und emotionale Reinigung.
- Ritual: Nehmen Sie ein reinigendes Bad mit Meersalz und ätherischen Ölen. Visualisieren Sie, wie sich negative Energien auflösen und machen Sie Platz für Klarheit und inneren Frieden.
- Einfluss des letzten Viertels: Hier ist der Mond auf halbem Weg zwischen Vollmond und Neumond. Er hat drei Viertel seines Zyklus vollendet, er nimmt ab und ermutigt Sie daher, alles loszulassen, was Sie zurückhalten könnte, was Sie daran hindern könnte, den Neuanfang des nächsten Neumonds zu nehmen. Man kann einen gewissen Stress spüren beim Loslassen, beim Fallenlassen bestimmter Dinge, aber es ist der Moment zu reinigen, loszulassen, sich zu befreien, abzuschließen, nicht auf später zu verschieben.
Kommentare