Übersicht: |
- Am 11. Mai findet der Neumond im 21. Grad um 20:59 Uhr (MESZ) im Sternzeichen Stier statt -
Was erwartet uns zum Neumond im Stier?
Der Neumond im Stier beeinflusst den Wert, den wir uns selbst und anderen beimessen. Unsere Selbstachtung und Empfindungen stehen nun im Vordergrund, das erklärt, warum wir in diesen Tagen alles geben und härter arbeiten, um so unseren Zielen ein Stückchen näher zu kommen. Die von diesem Neumond freigesetzten Energien helfen uns dabei, uns selbst und unser Umfeld mit neuen Augen zu betrachten.
Der Neumond im Stier vom 11. Mai ist gut mit Neptun und Pluto verbunden, das steigert unsere Intuition fast bis zur Hellsichtigkeit. Daher können wir uns voll und ganz auf unseren Instinkt verlassen und uns besser auf unsere aktuelle Situation einstellen. Die Konjunktion der Himmelskörper (Sonne und Mond) zum Black Moon steigert ebenfalls unsere Klarsicht und unsere analytischen Fähigkeiten.
Das Quadrat aus Saturn und Uranus ist immer noch sehr präsent und sorgt dafür, dass unsere Entschlossenheit nicht nachlässt und wir die Kraft finden, um Hindernisse zu überwinden, die uns unter Umständen begegnen. Dennoch können wir noch nicht sorglos Pläne schmieden, denn wir sind immer noch von zahlreichen Unsicherheiten in Verbindung mit der aktuellen Corona-Pandemie umgeben. Das führt zu Frustrationen, die in uns brodeln und uns manchmal zu vorschnellen Entscheidungen verleiten.
Alle Sternzeichen verspüren in diesen Tagen das Bedürfnis, loszulassen, bestimmte Ideen aufzugeben, vielleicht sogar materielle Güter zu verkaufen, um den Weg zum Erfolg fortsetzen zu können. Der Schlüssel liegt darin, nicht in einer negativen Situation zu verweilen.
Der Nordknoten, der anzeigt, wohin wir gehen, befindet sich im Zwilling, in Konjunktion zu Merkur (da Merkur auch der Herrscherplanet ist, besteht ein doppelter Einfluss dieses Planeten). Der Nordknoten rät uns dazu, uns neuen Situationen anzupassen, praktische Lösungen für Probleme zu finden, Geschick zu zeigen und unsere Talente zu gebrauchen, um Positives aus diesem Neumond zu schöpfen. In diesen Tagen sollten wir Gutes säen, um später in der Vollmondnacht vom 26. Mai ein Gefühl der Zufriedenheit genießen zu können.
Am 14. Mai tritt Jupiter erstmals im Jahr 2021 in das Sternzeichen Fische ein.
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass am 14. Mai, drei Tage nach dem Neumond, Jupiter den Wassermann verlässt, wo er sich seit Beginn des Jahres aufhält und in das Sternzeichen Fische eintritt. Dieser Übergang verstärkt unser Bedürfnis nach Spaß und Freiheit. Mit dem Planeten Jupiter in den Fischen konzentrieren wir unseren Blick auf ein Leben voller Gelassenheit, fernab von Drama und Spannungen. Auch hat diese Konstellation einen stärkenden Einfluss auf unsere Intuition und unser Gespür für die Welt, die uns umgibt. Auch unsere Offenheit anderen gegenüber, unsere Großzügigkeit und Empathie werden stimuliert. Solange Mars im Krebs steht, sind wir voll sprühender Energie und wundervoller Kreativität!
Welche Sternzeichen spüren die Auswirkungen dieses Neumonds am stärksten? In unserem Neumond-Horoskop erfahren Sie alles
Die Sternzeichen Stier, Skorpion, Löwe, Wassermann, Krebs, Jungfrau, Steinbock und Fische spüren die Einflüsse dieses Neumonds am stärksten.
Anmerkung: Auch wenn Ihr Aszendent eines dieser Sternzeichen ist, könnten Sie von den Auswirkungen dieses Neumonds übermäßig betroffen sein.
Werfen Sie auch einen Blick in unseren Mondkalender 2021, um keinen Neumond mehr zu verpassen und entdecken Sie, was Sie zu diesem Neumond erwartet, indem Sie sich durch unsere Diashow klicken.