Übersicht : |
Jahr für Jahr ist es das gleiche. Man liest Sensationsmeldungen über ein neu aufgetauchtes Sternzeichen, ein 13. Sternzeichen, Schlangenträger genannt, und angeblich gehöre man nun einem ganz anderen Sternzeichen an als zuvor!
Verschiebung der Sternzeichen: das ewige Thema in der Astrologie
Angeblich wurde ein 13. Sternzeichen entdeckt, das zwischen dem Schützen und dem Skorpion liegt. Eine Sensation, die eigentlich gar nicht so aufregend ist, wie sie scheint: „Eine Gruppe amerikanischer Forscher hat herausgefunden, dass Erde und Mond sich seit dem Beginn der Astrologie verschoben haben. Daher soll der astrologische Kalender heute überhaupt nicht mehr stimmen.“ Doch dies ist in der Astrologie/Astronomie schon lange bekannt!
Die Präzession, also die Richtungsänderung der Erdachse, um die es sich hier handelt, wurde bereits 130 Jahre vor Chr. durch Hipparchos entdeckt. Seitdem streiten sich Anhänger und Kritiker der Astrologie über dieses Thema. Astrologen wissen also bereits seit sehr langer Zeit über dieses Thema Bescheid, doch das ändert nichts an ihrer Arbeit, da der Tierkreis nicht auf astronomischen Daten basiert.
Laut der Astrologin Ema Fontayne ist die Diskussion überflüssig, da die Horoskop-Erstellung in der Astrologie nicht auf astronomischen Sternenkonstellationen beruht, sondern auf dem Tierkreis. Und nein, Ihr Sternzeichen ändert sich nicht!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Möchten Sie mehr erfahren 🤔 ?
Schreiben Sie direkt an den AutorEmaFontayne, Astrologin !
Stelle Ema eine Frage
Möchten Sie Ihre Eindrücke teilen? Hinterlassen Sie einen Kommentar