Übersicht |
- Der Vollmond vom 26. Mai beginnt um 13:14 Uhr auf dem 5. Grad im Sternzeichen Schütze -
Was erwartet uns zum Vollmond im Mai?
An diesem Vollmond steht der Mond im Quadrat zu Jupiter in den Fischen. Dies steht für unser Bedürfnis, loszulassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Diese Konstellation stärkt unseren Enthusiasmus, unseren Optimismus und unser Selbstvertrauen. Außerdem erinnert er uns daran, dass das Leben etwas ganz Besonderes ist.
Die Sonne steht in Konjunktion mit dem Black Moon, was bedeutet, dass wir unsere aktuellen Lebensumstände nicht ausblenden können (unsere persönliche Situation oder die allgemeine Lage, zum Beispiel in Bezug auf die weltweite Gesundheitskrise) und dass wir klarsichtig bleiben müssen. Ebenfalls steht die Sonne im Zwilling in Konjunktion zum Nordknoten, der uns darin bestärkt, dass wir es schaffen können, uns der aktuellen Situation anzupassen, unter der Voraussetzung, dass wir flexibel sind und die Umstände mit einer offenen und toleranten Einstellung akzeptieren.
Das Quadrat aus Saturn im Wassermann und Uranus im Stier ist immer präsent und steht für unseren Wunsch nach Freiheit, Veränderung und Entwicklung, Dinge, die durch äußere Hindernisse und unsere eigenen Ängste eingeschränkt werden. Merkur und Venus stehen in Konjunktion im Zwilling und beide im Quadrat zu Neptun in den Fischen.
Wir spüren den Wunsch, die einfachen Dinge des Lebens zu genießen, zu reisen und Freunde und Familie zu treffen. Dabei sollten wir es jedoch nicht übertreiben und uns unter Neptuns Einfluss zu Regel- und Gesetzesbrüchen hinreißen lassen.
Welchen Einfluss hat der Vollmond im Schützen auf uns?
Der Vollmond im Schützen ist ein dynamischer und energetischer Vollmond, der unsere Abenteuerlust weckt und uns den notwendigen Ehrgeiz bringt, den wir brauchen, um Siege einzufahren. Er unterstützt uns dabei, über uns hinauszuwachsen und offen in die Welt hinauszugehen. Unter seinem Einfluss verspüren wir das Bedürfnis, unsere Gedanken zu äußern und vielleicht sind wir in dieser Zeit sogar geselliger und offener als gewöhnlich. Die extrovertiertesten Sternzeichen werden mit diesen Umständen keine Probleme haben, doch für schüchterne oder zurückgezogene Sternzeichen könnte es schwierig werden.
Je nachdem, was wir während des letzten Neumonds gesät haben, und was sich seitdem in unserem Leben ereignet hat, sind wir nun nervöser, trauriger, leidenschaftlicher, emphatischer, glühender.... In jedem Fall nehmen wir unsere Gefühle stärker wahr und unsere Reaktionen fallen heftiger aus.
Vollmond-Horoskop: Welche Sternzeichen sind am meisten betroffen?
Jeder ist in unterschiedlicher Weise und Intensität von der Wirkung dieses Vollmonds betroffen. Die Sternzeichen Schütze, Zwilling, Jungfrau und Fische leiden in dieser Zeit unter Spannungen, während die Sternzeichen Widder, Löwe, Waage und Wassermann eher die positiven Effekte zu spüren bekommen.
Anmerkung: Auch wenn Ihr Aszendent eines dieser Sternzeichen ist, reagieren Sie besonders sensibel auf diesen Vollmond.
📌 Klicken Sie auf die Pfeile und entdecken Sie Ihr Horoskop. Das könnte Ihnen auch gefallen: Unser Mondkalender 2021
Kommentare