Überblick: |
- Diesen Monat erscheint der Vollmond am Freitag, den 19. November um 09:57 Uhr im 27. Grad im Sternzeichen Stier -
🌕 Was erwartet uns zum Vollmond im Stier, in Kombination mit einer Mondfinsternis?
Zur Erinnerung: Eine Mondfinsternis entsteht dann, wenn der Mond im Schatten der Erde steht. Wenn Sie also zu diesem Zeitpunkt auf dem Mond stehen würden, könnten Sie die Sonne nicht sehen, weil die Erde sie verdeckt. Diese Konfiguration entsteht nur zum Vollmond, wenn der Mond in Opposition zur Sonne steht. Am Mittwoch den 19. kommt es zu einer partiellen Mondfinsternis (keine totale Mondfinsternis), denn zu diesem Zeitpunkt stehen nicht genau hintereinander, daher ist das verdeckte Objekt nur teilweise in der Reihe. Während einer partiellen Mondfinsternis sehen wir anstatt der typischen leuchtenden Kugel einen Halbmond!
Eine Mondfinsternis hat eine stärkere Wirkung auf uns als ein Vollmond. Er kann großen Einfluss auf unsere Emotionen, doch er hilft uns auch dabei, Dinge mit klareren Augen zu sehen. Entweder wir fühlen uns in dieser Zeit gut, weil wir vorher gute Dinge gesät haben und nun die Früchte ernten können, oder aber wir durchleben eine Krise und werden dazu gebracht, bedeutende Änderungen in unserem Leben einzuleiten.
Ein Vollmond im Stier steht in Verbindung mit bedeutenden Veränderungen bezüglich unseres Selbstvertrauen, unserer Werte und finanziellen Situation. Dieser Mondzyklus beleuchtet uns unsere materielles Leben und ermutigt uns dazu, Komfort und Stabilität zu schaffen. Diese Phase steht in Verbindung mit unseren Finanzen, Besitztümern und Beziehungen.
- Himmelskarte vom 19. November -
Kommentare