Überblick: |
- Der Vollmond erstrahlt am Samstag, den 31. Oktober um 10:51 Uhr auf 08°38 im Stier. -
Vollmond im Oktober: Was erwartet uns?
Zur gleichen Zeit wie der Vollmond im Stier erscheint auch die Sonne im Skorpion, das weckt in uns das tiefe Bedürfnis nach Kraft und Sicherheit. Dieser Vollmond ist eng verbunden mit Uranus, einem Planeten, der mit Fortschritten und dem Ablegen alter Gewohnheiten assoziiert wird. Uranus im Stier kann uns entweder zu wunderbaren oder schrecklichen Erfahrungen verhelfen, die insbesondere unsere finanzielle Situation betreffen. Letztendlich wird das Ausmaß unserer Anstrengungen in der letzten Zeit dazu beitragen, welchen Einfluss der Vollmond im Stier auf unser Leben hat. Es erwartet uns entweder ein Geldsegen oder eine Pechsträhne.
Dieser Blue Moon teilt uns mit, dass wir uns den derzeitigen Gegebenheiten anpassen müssen. Wir sollen unsere Prioritäten ändern und uns eher auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind, anstatt nur auf materielle Dinge.
Gut zu wissen:
Der nächste Blue Moon erscheint erst wieder am 31. August 2023, der letzte war am 31. März 2018 am Himmel zu sehen. Und nein, der Mond wird in diesen Tagen nicht plötzlich blau.
Welchen Einfluss hat der Vollmond im Stier?
Der rückläufiger Merkur in der Waage in schwacher Verbindung zu Saturn und Pluto mahnt uns zur Vorsicht bei wichtigen Entscheidungen. Außerdem sollten wir uns alle darauf einstellen, dass es im finanziellen Bereich zu Schwierigkeiten, Pannen, geplatzten Deals und allgemeinen Frustrationen kommen kann.
Uranus im Stier könnte uns in diesen Tagen Steine in den Weg legen und unser Leben gehörig durchschütteln, was uns zu drastischen Entscheidungen verleiten könnte. Veränderungen in Bezug auf Job, Lebensstil, Ziele und Pläne stehen an, durch die wir unsere Lebensbedingungen verbessern können.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der Vollmond unsere Aufmerksamkeit auf bestimmte Dinge lenkt und uns hilft voranzukommen und nicht zu stagnieren.
Horoskop zum Vollmond im Oktober: Welche Sternzeichen sind am meisten betroffen?
Jedes der Sternzeichen ist von den Auswirkungen des Vollmondes im Oktober betroffen, doch die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock stehen besonders unter seinem Einfluss. Diese Sternzeichen hängen besonders an Ihren Besitztümern und Gewohnheiten. Der Löwe könnte sich darüber hinaus verunsichert und verloren fühlen. Der Wassermann nimmt die Veränderungen bereitwillig an und wendet allen Dingen den Rücken zu, die er als besonders beengend ansieht.
Anmerkung: Auch wenn Ihr Aszendent eines dieser Sternzeichen ist, reagieren Sie besonders sensibel auf diesen Vollmond.
📌 Klicken Sie auf die Pfeile und entdecken Sie jetzt Ihr Horoskop. Das könnte Ihnen auch gefallen: Unser Mondkalender 2020
Kommentare