Contents: |
- Am Freitag, den 16. Oktober findet der Neumond auf 23 Grad 53 im Sternzeichen Waage statt. -
Was können wir vom Neumond im Oktober erwarten?
Der Neumond in der Waage steht in schlechter Verbindung zum rückläufigen Merkur, dem Black Moon im Widder und zu Jupiter, in Konjunktion zu Saturn und Pluto im Steinbock. Auch steht er versetzt zu Neptun in den Fischen. Die Symbole dieses Mondzyklus lassen darauf deuten, dass unsere Beziehung in Frage gestellt wird und dass neue Ordnungen entstehen könnten. Die Verbindung zu Mars, Saturn, Jupiter und Pluto steht für neue Regeln im Zusammenhang mit der Corona-Krise oder jeder anderen möglichen Attacke, die wir zu bekämpfen versuchen.
Der Neumond im Oktober fällt mit dem rückläufigen Merkur im Skorpion zusammen, das bedeutet, dass beide Ereignisse gleichzeitig Stress und Sorgen auslösen. Dennoch bewirkt dieses mächtige Trigon in Neptun, dass wir nach unseren eigenen Wünschen handeln, um unser Leben und unseren Alltag zu verbessern.
Besonders bemerkenswert an diesem Neumondhimmel ist die Tatsache, dass Venus in der Jungfrau Neptun gegenübersteht. Dies zeigt mögliche Zweifel und Sorgen über unsere Zukunft und unser Wohlergehen, gleichzeitig stärkt jedoch Jupiter unseren Optimismus und ermutigt uns zu brüderlichem und solidarischem Verhalten.
Wofür steht der Neumond in der Waage?
Ein Neumond in der Waage steht für das gemeinsame Streben nach Gerechtigkeit. In dieser Zeit stehen allen Sternzeichen des Tierkreises schwierige Entscheidungen bevor und sie müssen sich anpassen, um gewisse Hindernisse zu überwinden. Auch verfolgen wir nun neue Pläne, mit mehr oder weniger Erfolg, doch was auch immer geschieht, unser guter Wille wird uns nicht verlassen. Die Entscheidungen, die wir zu treffen haben, könnten uns bis hin zu einem vollständigen Neustart führen.
Interessante Fakten zum Neumond in der Waage:
Während des Neumonds stehen Sonne und Mond nebeneinander auf demselben Grad im Tierkreis und bilden somit eine Sonnen-Mond-Konjunktion.
Ihr Neumondhoroskop für den Oktober
Jeder ist von den Auswirkungen der Neumondphasen betroffen, aber folgende Sternzeichen reagieren besonders empfindlich auf den Neumond im Oktober 2020: Waage, Widder, Steinbock und Krebs. Vertreter der Sternzeichen Schütze, Wassermann, Zwilling, Löwe und Jungfrau spüren seinen Einfluss ebenfalls, aber etwas schwächer.
Anmerkung: Auch wenn Ihr Aszendent oder Ihr Mondzeichen eines dieser Sternzeichen ist, könnten Sie von den Auswirkungen dieses Neumonds übermäßig betroffen sein.
Werfen Sie auch einen Blick in unseren Mondkalender, um keinen Neumond mehr zu verpassen und entdecken Sie, was Sie zu diesem Neumond erwartet, indem Sie sich durch unsere Diashow klicken.