Was ist eine Planetenausrichtung?
Eine Planetenausrichtung tritt auf, wenn die Planeten von der Erde aus gesehen in einem kleinen Himmelsbereich ausgerichtet und nahe beieinander erscheinen. Astronomen sprechen von einer Ausrichtung, wenn mindestens drei Planeten auf derselben Ebene erscheinen. Ab 5 Planeten spricht man von einer "großen Ausrichtung".
🚨 In der Astrologie ist dieses Phänomen nichts Außergewöhnliches. Wenn Sie sich die Himmelskarten dieser Daten ansehen, werden Sie feststellen, dass die Planeten aufeinander folgen, sich aber in verschiedenen Zeichen befinden und keinen genauen Aspekt bilden. (Achtung: Vergessen Sie nicht, dass ein astrologisches Zeichen sich von einer Konstellation unterscheidet)
Am 21. Januar richten sich sechs Planeten aus und bescheren uns ein erstes Geschenk. Wenn Sie sich blockiert fühlen oder nach Veränderung suchen, könnte diese Konstellation der Durchbruch sein, auf den Sie gewartet haben, besonders in Bezug auf Ihre Finanzen oder Beziehungen.
Die Planetenausrichtung vom 21. Januar 2025 betrifft folgende Planeten:
- Mars im Krebs
- Jupiter in den Zwillingen
- Uranus im Stier
- Neptun in den Fischen
- Venus in den Fischen
- Saturn in den Fischen
Um dieses Phänomen zu beobachten, sind einige Planeten mit bloßem Auge sichtbar, andere erfordern ein Teleskop. Bevorzugen Sie Gebiete fernab von Lichtverschmutzung für eine bessere Sichtbarkeit.
|
Welche Auswirkungen hat das auf die Sternzeichen?
- Wasser- und Erdzeichen: Erwarten Sie Offenbarungen bezüglich Ihrer Finanzen oder Ihres Gefühlslebens. Ein neuer Blick auf eine Situation könnte der Schlüssel zu ihrer Entwicklung sein.
- Luftzeichen: Ihre beruflichen Ambitionen werden stimuliert. Jetzt ist der Moment, über die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nachzudenken.
- Feuerzeichen: Wenig Einfluss, es sei denn, Ihr Aszendent oder Ihr Mond befindet sich im Krebs, in den Zwillingen, im Stier oder in den Fischen.
Das große Finale: Ausrichtung am 28. Februar 2025
Diesmal sieben Planeten! Ein noch grandioseres Schauspiel mit Merkur, der sich dem Tanz anschließt. Die ausgerichteten Planeten sind:
- Mars im Krebs
- Jupiter in den Zwillingen
- Uranus im Stier
- Venus im Widder
- Neptun in den Fischen
- Merkur in den Fischen
- Saturn in den Fischen
Welche Auswirkungen hat das auf die Sternzeichen?
- Feuer- und Luftzeichen: Möglichkeit von Begegnungen, Liebe auf den ersten Blick, Wiedersehen oder Liebeserklärungen.
- Erdzeichen: Größere Freiheit im Ausdruck und Handeln, weniger Bedenken.
- Wasserzeichen: Günstiger Zeitpunkt für wichtige Entscheidungen bezüglich Ihres sozialen, praktischen, finanziellen oder beruflichen Lebens.
🌊Den Finger auf die Wunde legen, um zu heilen
Eine bedeutende Planetenhäufung im
Zeichen der Fische (Sonne, Saturn, Merkur, Neptun, Mond und nördlicher Mondknoten) lädt uns zu einer wohlwollenden Selbstbetrachtung ein. Es ist eine große emotionale Reinigung: Jetzt ist es an der Zeit, unseren Ängsten ins Gesicht zu sehen, nicht um darin zu verharren, sondern um uns endgültig davon zu befreien. Ich rate Ihnen:
- Sich unseren Schwierigkeiten und Misserfolgen zu stellen
- Das zu akzeptieren, was wir schwer erkennen können
- Mehr Objektivität und Distanz einzunehmen
- Verantwortung zu übernehmen statt zu fliehen
- Mars im Krebs drängt uns dazu, für unsere Familie und unser Privatleben zu handeln, während Venus im Widder im Sextil zu Jupiter in den Zwillingen eine positive Note des Optimismus bringt und die Harmonie zwischen Berufs- und Privatleben fördert.
Sonne, Saturn, Merkur und Neptun sowie der Mond und der nördliche Mondknoten in den Fischen fordern uns auf, den Finger auf unsere Schwierigkeiten, unsere Misserfolge zu legen, auf alles, was wir schwer akzeptieren können, alles, was uns Schmerzen bereitet - einschließlich dessen, was wir nicht sehen und uns nicht eingestehen wollten - um es mit mehr Objektivität und Distanz zu betrachten. Es geht nicht mehr darum, die Augen zu verschließen, vor unserer Verantwortung zu fliehen oder uns in einer imaginären Welt einzuschließen, die uns isoliert und gefangen hält. Den Dingen ins Auge zu sehen, bedeutet, sie anzugehen. Dies wird uns nach und nach ermöglichen, uns von dem zu befreien, was uns verletzt oder belastet.
Mars im Krebs ermutigt uns, für unsere Familie, unsere Lieben und unser Privatleben zu handeln, aber in einem solchen Himmel sollten wir uns daran erinnern, dass Aufopferung keinen Platz in unserem Leben hat, ebenso wenig wie Egoismus. Es ist Zeit, das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Begriffen (wieder) zu finden. Niemanden schädigen, aber auch nicht selbstlos sein... Denken Sie darüber nach, besonders wenn Sie in letzter Zeit Unzufriedenheit, ein kleines "inneres Unbehagen" in Bezug auf das verspürten, was Sie geben und empfangen, was Sie anbieten können und was nicht, und welche Auswirkungen all dies auf Ihre anderen Lebensbereiche hat.
Venus im Widder im Sextil zu Jupiter in den Zwillingen bringt uns einen Hauch von Optimismus, dieser Glücksaspekt segnet unsere Entfaltung und hilft uns, unser sozio-professionelles und materielles Leben mit unserem Privatleben, unseren emotionalen und gefühlsmäßigen Bedürfnissen in Einklang zu bringen. Dieser Hauch von Extraversion lädt uns ein, mit unseren Nächsten zu kommunizieren und wenn nötig die richtigen Fragen zu stellen, um Beziehungen und Situationen weiterzuentwickeln.