Die Bauern pflanzen immer bei Neumond. Der Vollmond weckte bei allen Misstrauen: Es wurde erzählt, dass Verrückte und auch seltsame Kreaturen gerade zu dieser Zeit umherwanderten. Übrigens bedeutet das Wort „lunatique“, das auf Französisch wechselhaft bedeutet, auf Englisch „lunatic“ (verrückt).
Astrologen haben immer gedacht, dass der Mond einen starken Einfluss auf die Erde und die Menschen hat. Wir wissen, dass die Gravitationsanziehung des Mondes die Ursache für die Gezeiten ist. Da drei Viertel des menschlichen Körpers aus Wasser bestehen, ist es logisch, dass auch wir auf den Einfluss des Mondes reagieren.
Über einen Zeitraum von einem Monat durchläuft der Mond 4 Phasen. Jede dieser Phasen hat Auswirkungen auf unsere Emotionen und unsere Stimmung. Die Mondphasen entsprechen den verschiedenen Wachstumsstadien lebender Wesen. Die Bauern von einst lernten, nach dem Mondkalender zu pflanzen und zu ernten. Sie passten ihre Arbeit an diese natürlichen Zyklen an, um eine gute Entwicklung ihrer Kulturen zu gewährleisten. Aber das ist noch nicht alles, es ist auch möglich, die Vorteile des Mondes auf persönlicher Ebene zu nutzen.
Der Neumond ist die ideale Zeit, um einen Wahrsager zu kontaktieren. Nutzen Sie unser Kennenlernangebot, die ersten 10 Minuten sind kostenlos. Sofortige Antwort, Vertraulichkeit garantiert.
Die Mondphasen: 4 wichtige Mondphasen
1. Neumond
Beim
Neumond verschmelzen Sonne und Mond: Sie bilden eine Konjunktion am Himmel. Diese Phase entspricht allen Anfängen. Es ist die Zeit, Samen zu säen, also auch die richtige Zeit, um ein Kind zu zeugen. Während dieser Phase setzen Sie neue Projekte um, beginnen eine neue Beziehung... Öffnen Sie sich für neue Ideen und erweitern Sie Ihren persönlichen und beruflichen Horizont!
Wenn Sie über vergangene Ereignisse nachdenken, werden Sie feststellen, dass all Ihre erfolgreichen Unternehmungen während eines Neumonds begonnen haben. Wenn Sie ein Tagebuch führen, in dem Sie Ihre Träume notieren, werden Sie sehen, dass viele Ihrer Träume den Samen für neue Erfahrungen in sich tragen.
Diese Zeit ist reich an Träumen von Liebe und Ruhm, denen es sich zu folgen lohnt. Achten Sie also auf die Träume, die Sie zu dieser besonderen Zeit haben, denn sie könnten Ihnen den Weg weisen.
2. Erstes Viertel
Das
erste Viertel
folgt als Nächstes. Der Mond bildet dann einen Winkel von 90° oder ein Quadrat zur Sonne. Der Mond wird immer heller und ist am Himmel immer besser zu sehen. Man spricht auch vom zunehmendem Mond. In dieser Zeit müssen Sie etwas härter arbeiten, um die Ziele zu erreichen, die Sie sich beim Neumond gesetzt haben.
Das vom Mond und der Sonne gebildete Quadrat bringt einige Widerstandsenergien in Bewegung. Praktisch gesehen kann diese Phase Sie zwingen, sich neu zu organisieren, selbst wenn Sie alte Gewohnheiten loswerden müssen. So können Sie Ihre Strategie ausarbeiten...
3. Vollmond
Jetzt kommt der
Vollmond! Sonne und Mond stehen sich am Himmel gegenüber oder sind 180° voneinander entfernt. Der Mond reflektiert auch das ganze Licht der Sonne. Zu diesem Zeitpunkt zeigt sich, ob alles, was Sie beim Neumond begonnen haben, erfolgreich ist oder nicht. Je nach Ergebnis fühlen Sie einen Stressanstieg oder eine schöne Erleichterung.
In der Regel intensivieren sich die Emotionen beim Vollmond. Dieser kann Ihnen helfen, verinnerlichten Kummer oder Ärger auszutreiben. Indem Sie auf das achten, was Ihre Emotionen in diesem etwas extremen Zustand sagen, wird alles, was Sie lösen müssen, klarer. Handeln Sie nicht zu schnell unter dem Einfluss Ihrer Emotionen. Viele Menschen kündigen ihre Stelle oder entscheiden sich für eine Trennung beim Vollmond, obwohl dieser nur Schwierigkeiten aufzeigte, die schrittweise gelöst werden sollten, sicherlich nicht auf so radikale Weise.
Es erfordert Mut, sich seinen Dämonen und Ängsten zu stellen, die der Vollmond weckt. Aber auf spiritueller Ebene ist es sehr nützlich: So müssen Sie in sich selbst schauen und wissen, wo Sie stehen. Es ist eine günstige Zeit für Offenbarungen, Einsicht und vorausschauende Träume.
4. Letztes Viertel
Das letzte Viertel folgt der Phase des Vollmonds. Zu diesem Zeitpunkt ist der Mond am Himmel dunkler und weniger sichtbar. Man spricht dann vom abnehmenden Mond. Der Mond bildet erneut einen Winkel von 90° oder ein Quadrat zur Sonne. Aber diese Phase unterscheidet sich vom ersten Viertel. Der Vollmond hat Ihnen sicherlich ermöglicht, alles zu ernten, was Sie beim Neumond gesät haben!
Mit dem letzten Viertel treten Sie ganz logisch in eine ruhigere Phase ein. Sie werden sich langsam der Offenbarungen bewusst, die beim Vollmond gemacht wurden. Sie betrachten die verschiedenen Situationen mit einem neuen Blick. Sie sind jetzt bereit, einen Wandel anzugehen. Das letzte Viertel ist die Zeit, in der es wünschenswert ist, bestimmte Situationen zu akzeptieren und anderen zu vergeben. Sie sind bereit, Konflikte, die keinen Sinn mehr machen, aufzugeben und Frieden zu schließen.
Es ist Zeit, die Rückkehr des Neumonds zu beobachten, aber auch all die alten Ideen, Ziele oder Beziehungen, die Ihnen nichts Gutes bringen. Diese Sortierung ist Teil des Kreislaufs des Geistes: Um sich weiterzuentwickeln, muss er sich erleichtern. Wenn eine blockierte Energie freigesetzt wird, kann das Licht eintreten. Und dann sehen Sie Ihr Leben in einem neuen Licht...
Versuchen Sie, jeden Monat als neue Gelegenheit zu sehen, sich weiterzuentwickeln, und bald werden Sie mehr im Einklang mit sich selbst, aber auch mit dem Mond sein!
Ein Tipp der Redaktion: ein Ritual, das funktioniert!Diejenigen, die bereits einen Überfluss-Scheck geschrieben haben, wissen, dass dieses Ritual wirklich funktioniert, also vergessen Sie nicht, Ihren Überfluss-Scheck zum Neumond zu schreiben und machen Sie es zur Gewohnheit. Wenn Sie sich in einer schwierigen Lebensphase befinden oder einfach das Gefühl haben, dass Sie gerade Unterstützung benötigen, dann wenden Sie sich an einen unserer Wahrsager. Sie werden Ihre Zukunft mit Sanftheit und Wohlwollen erhellen.
Die Zukunft gehört mir
|
🌕 Das könnte Ihnen auch gefallen: