Überblick: |
- Am Samstag, den 27. Februar um 09:17 Uhr (MEZ) findet der Vollmond im 09. Grad im Sternzeichen Jungfrau statt. -
Wie beeinflusst uns der Vollmond im Februar?
Am 27. Februar bringt uns der Vollmond in der Jungfrau, in Verbindung mit Venus und Uranus, praktische Lösungen, neue Ideen und Kreativität. Die Konjunktion aus Sonne und Venus in den Fischen weckt unsere romantische und sensible Seite und wir glauben nun, dass in der Liebe alles möglich ist. Wir legen unsere Scheuklappen ab und folgen unserer tiefen Sehnsucht nach Liebe. Wir gewinnen an Empathie und an Verständnis für unsere Mitmenschen.
Außerdem werden wir, dank der Konjunktion aus Merkur (der ab dem 21. wieder direktläufig wird) und Jupiter im Wassermann, offener und toleranter. Dieser Aspekt weckt weiterhin unsere Lust, neue Wissensfelder zu entdecken.
Andererseits ist das Saturn-Uranus-Quadrat vom letzten Neumond immer noch präsent und hindert uns daran, so schnell voran zu kommen, wie wir es gerne hätten. Gleichzeitig erhöht es in uns den Druck, Dinge um jeden Preis ändern und verbessern zu wollen. Dazu trägt auch das Trigon aus Mars im Stier und Pluto im Steinbock bei. Dieser Aspekt verschafft uns eine unglaubliche Entschlossenheit bei der Jagd nach unseren Zielen.
Was sind die Eigenschaften des Vollmonds in der Jungfrau?
Der Vollmond in der Jungfrau ermutigt einige Angehörige dieses Sternzeichens dazu, anderen zu vergeben, sich zu versöhnen und einander wieder näher zu kommen. Es hat schließlich keinen Sinn, ständig Krieg gegeneinander zu führen. In Gruppen entsteht ein wundervoller Teamgeist und eine offene Kommunikation. In Gemeinschaften hilft man einander mit viel Großzügigkeit, aber ohne dabei die Realität aus den Augen zu verlieren. Das Ziel ist es, konkrete Lösungen zu finden, um gemeinsam wieder auf die Beine zu kommen.
Auch die Bildung neuer Liebespaare ist gut denkbar, insbesondere wenn diese schon eine Weile miteinander flirten. Paare die durch Meinungsverschiedenheiten auseinandergedriftet sind, könnten sich plötzlich wieder besser verstehen, sich versöhnen und sich wieder näher kommen. Die schwierige Lage aufgrund der weltweiten Corona-Krise könnte sich langsam verbessern. Eine klarere Organisation und konkrete Lösungen helfen uns dabei, die Situation besser zu meistern.
Vollmond-Horoskop: Welche Sternzeichen sind am meisten betroffen?
Jeder ist von den Auswirkungen des Vollmonds betroffen, doch am meisten beeinflusst werden die Sternzeichen Jungfrau, Fische, Zwilling, Schütze, Stier, Krebs, Skorpion und Steinbock.
Anmerkung: Auch wenn Ihr Aszendent eines dieser Sternzeichen ist, reagieren Sie besonders sensibel auf diesen Vollmond.
Klicken Sie auf die Pfeile und entdecken Sie jetzt Ihr Horoskop. Das könnte Ihnen auch gefallen: Unser Mondkalender 2021