Vollmond im Juli: Große Entscheidungen stehen an

Last updated

Der Vollmond vom 5. Juli bringt uns einen wahren Wirbelwind intensiver Gefühle, die jedoch vom sehr ernsten Steinbock unter Kontrolle gehalten werden. Dieser Vollmond fördert auch unsere Konzentration und bringt uns dazu, eine Bilanz über unsere Lebensziele und beruflichen Ambitionen zu ziehen. Dieser Vollmond macht uns pragmatischer. Er kann uns Klarheit über eine Situation verschaffen und es uns so ermöglichen, Probleme in einem anderen Licht zu betrachten. Hier erfahren Sie alles über den Einfluss dieses Vollmonds auf Ihr Sternzeichen.

Überblick:

Im Juli 2020 erstrahlt der Vollmond am Freitag, den 5. Juni um 6:45 Uhr auf  13 Grad 38 im Sternzeichen Steinbock!

Welche Bedeutung hat der Vollmond im Steinbock?

Genau wie beim Vollmond im Juni handelt es sich bei diesem Vollmond um eine Halbschattenfinsternis. Man spricht von einer Halbschatten-Mondfinsternis, wenn der Mond nur im Halbschattenkegel der Erde (und nicht in ihrem Schatten) vorbeizieht. Aus astrologischer Sicht hat eine Mondfinsternis die gleiche Wirkung wie ein mächtiger Vollmond Er ist eine wahre Offenbarung und macht uns bewusst, wie wir wirklich über eine bestimmte Situation denken. Bei der Entstehung des Vollmonds im Steinbock befindet sich die Sonne im Sternzeichen Krebs und der Mond direkt davor im Steinbock.

Der Vollmond im Steinbock steigert unsere Sensibilität und zeigt uns den richtigen Zeitpunkt, um uns auf unsere Ziele zu konzentrieren. Auch werden wir mit der Frage konfrontiert, welches unsere Wünsche, Lebensziele und Ambitionen sind. Daher sind wir in dieser Zeit mit Sicherheit auch verschlossener, zerbrechlicher und schüchterner und wir brauchen Zeit, um uns zurückzuziehen, um uns zu sammeln und unsere Lage zu überdenken.

Welchen Einfluss hat der Vollmond im Juli auf uns?

Wenn Sie den Himmel währen des Vollmonds im Juli betrachten, sehen Sie das Sextil zwischen Merkur im Krebs und Uranus im Stier. Da Merkur rückläufig ist, hilft uns der vom Vollmond hervorgehobene Merkur-Uranus Aspekt, unsere Vergangenheit ein bisschen näher zu beleuchten, um eine bessere Zukunft für uns zu schaffen. Dieser Aspekt macht uns intuitiver, fantasievoller, feinfühliger, ehrlicher und zu Langzeitvisionen fähig.

Außerdem entsteht eine Konjunktion aus Jupiter und Pluto im Steinbock. Dieser Aspekt steht in guter Verbindung zu Neptun, der für Einigkeit und Beschwichtigung steht. Aber dieser Vollmond ruft auch zur Vorsicht auf, bei der Einhaltung von Hygiene und Gesundheitsmaßnahmen. Er macht uns bewusst, dass wir Wirtschaft und Konsum neu überdenken müssen, um sowohl Jobs als auch die Natur zu erhalten.

In unserem Privatleben ist es nun an der Zeit, eine wichtige Entscheidung über eine Sache zu treffen, die uns schon lange Kopfzerbrechen bereitet. Dabei könnte es sich beispielsweise um eine Entscheidung über Ihr Leben, das Gleichgewicht zwischen Familie und Beruf oder zwischen Ihren Zielen und Bedürfnissen handeln.

Ihr Horoskop zum Vollmond im Juli

Jeder ist von den Auswirkungen des Vollmonds betroffen, aber diese Sternzeichen stehen besonders stark unter dem Einfluss des Vollmonds im Juli: Steinbock, Krebs, Widder, Waage, Stier, Jungfrau, Skorpion, Fische.

Klicken Sie auf die Pfeile, um Ihr Horoskop zu entdecken.  Das könnte Ihnen auch gefallen: Unser Mondkalender 2020

  • Widder

    Karrierewechsel in Sicht?

    Konzentrieren Sie sich auf Ihre Karriereziele. Sie werden wissen, wo es hin geht, denn der Vollmond stellt Ihnen die richtigen Fragen. Es liegt an Ihnen, sie zu beantworten.

Astrologie verstehen