Diese 3 Mittel verjagen den Weihnachtsblues und lassen Sie die Festtage genießen!
1- Ihre Erwartungen müssen realistisch sein
Weihnachten ist eine Zeit, in der wir eher träumerisch sind und zu dem Glauben tendieren, dass alles möglich ist. Wir hoffen, dass wir entfernte Verwandte wiedersehen, dass sich unser Leben verändern wird, dass wir das bekommen, was wir uns immer gewünscht haben... Kurz gesagt: Wenn unsere Erwartungen zu hoch sind, werden wir häufiger enttäuscht sein. Bleiben Sie dieses Jahr also realistisch!
2- Verkriechen Sie sich nicht: treffen Sie Leute
Sie werden sich von negativen Gedanken befreien können, indem Sie in der Weihnachtszeit nicht allein bleiben. Gehen Sie aus und nehmen Sie sich Zeit für etwas, das Ihnen wirklich Spaß macht. Sie können sogar neue Leute kennenlernen. Viele Menschen sind zwischen Weihnachten und Neujahr alleine, also zögern Sie nicht, auf diese Leute zu gehen. Manchmal ist es einfacher, sein Trübsal mit anderen zu teilen und es so letztendlich sogar zu besiegen!
Sie wünschen sich etwas Zeit nur für sich?
3- Machen Sie sich selbst eine Freude: geben Sie dem Weihnachtsfest eine persönliche Note
Sie haben das Gefühl, dass sich der Weihnachtsblues auch trotz dieser Tipps bei Ihnen einschleicht? Dann geben Sie Ihrem Weihnachten eine ganz persönliche Note. Unternehmen Sie etwas, das Ihnen Spaß macht, oder gönnen Sie sich etwas Schönes, das Sie schon immer einmal ausprobieren wollten. Etwas würde Ihnen ganz besonders gefallen? Warten Sie nicht, dass es Ihnen jemand schenkt, machen Sie sich selbst ein Geschenk! Wichtig ist, dass Sie in der Weihnachtszeit nicht nur den anderen, sondern auch sich selbst eine Freude machen. Wenn Sie glücklich sind, werden Sie auch die anderen mit Ihrer guten Laune anstecken. Pflegen Sie sich und denken Sie daran: die Zukunft liegt in Ihren Händen!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Möchten Sie Ihre Eindrücke teilen? Hinterlassen Sie einen Kommentar