Trance-Einleitung: Definition und Techniken

Letztes Update by Ema Fontayne, Astrologin

Die Trance ist ein veränderter Bewusstseinszustand der psychische Phänomene erzeugen kann. Dabei dient diese Methode insbesondere der Entspannung, Erholung oder Angstbewältigung. Einen Trance-Zustand erreicht man über bestimmte Techniken der Selbsthypnose. Wir verraten Ihnen alles über dieses spannende Thema, von der Definition bis hin zu Erfahrungsberichten. Machen Sie sich bereit zum Abheben!

Trance-Einleitung: Definition und Techniken


💫 Unsere besten Berater freuen sich auf Ihren Anruf!

Diese Experten haben das Vertrauen unserer Kunden erhalten, denn Sie wurden von allen am häufigsten kontaktiert.

Oscar

🍹 Sommerbox

Lass das Sonnenlicht herein

ICH HABE MEINE WAHL GETROFFEN!
summer horoscop

Sommer Horoskop

Lass das Licht herein

ICH HABE MEINE WAHL GETROFFEN!
horoscope ete

Su

Top-Medium

⭐ 100% positive Bewertungen

Kontaktieren 


Jeder von uns ist in der Lage, die Kontrolle über seinen Geist zu gewinnen.... Man muss nur wissen, wie es geht!

Trance: Was ist was eigentlich?

Am besten lässt sich das Konzept der Selbsthypnose (die jedoch nicht jeden anspricht) beschreiben als die Konzentration auf bestimmte Gedanken und die Erfahrung, diese auf eine andere Weise zu erleben. Es handelt sich um einen veränderten Bewusstseinszustand, der eine entspannende und angenehme Wirkung auf den Menschen ausübt. Es fühlt sich an wie ein Tagtraum. Man lässt seinem Geist freien Lauf, das ist Trance! Man kann sogar in Trance sein, ohne sich dessen bewusst zu sein... Trance-und Hypnose-Zustände erleben wir mehrmals am Tag.

➡ Ein Beispiel: Sie betrachten auf einer Autofahrt draußen die Landschaft. Diese zieht dabei immer schneller an Ihnen vorbei, bis Sie keine genauen Punkte mehr erkennen können oder wollen. Auf diese Weise geht Ihnen auch das Zeitgefühl verloren. Bei manchen Menschen wird dieser Effekt beispielsweise durch das Beobachten von Meereswellen oder Lichtern hervorgerufen. Wie oft ist es Ihnen schon passiert, in Gedanken verloren durch die Gegend zu laufen, ohne sich hinterher an den Weg zu erinnern, den Sie zurückgelegt haben?

Trance-Zustand: Wozu dient er?


Lassen Sie sich nicht von Scharlatanen beirren, die Ihnen Wundermittel verkaufen wollen, denn bei der Selbsthypnose geht es lediglich darum, über Ihr Unterbewusstsein eine Verbesserung Ihres Lebens und Ihres Wohlbefindens zu erreichen. Es handelt sich ganz einfach um einen besonderen und erholsamen Moment, in dem Sie ganz für sich sind.


Mit welchen Techniken erreicht man einen Trance-Zustand? Zwei Beispiele

Es gibt zahlreichen Möglichkeiten der Selbsthypnose und der Erreichung eines Zustands der Trance. Damit es funktioniert, müssen Sie eine Methode finden, die Ihnen zusagt und bei der Sie sich wohl fühlen. Hier zwei Beispiele.

1. Die Sinnesspirale

  • Nehmen Sie zu Beginn zwei oder drei tiefe Atemzüge.
  • Schließen Sie die Augen und spüren Sie die Lufttemperatur auf Ihrer Haut. Achten Sie auf alle Empfindungen die dies bei Ihnen auslöst.
  • Fühlen Sie dann das Gewicht Ihres Körpers auf Ihrer Unterlage (Bett, Sessel, Stuhl, Boden oder Sonstiges...) und achten Sie auf die Kontaktpunkte Ihres Körpers mit dem Untergrund (spüren Sie die Stoffe und Materialien...)
  • Wenn Sie die Eindrücke Ihres Körpers erfasst haben, gehen Sie zu den Umgebungsgeräuschen über. Dann zu den Gerüchen.
  • Stellen Sie sich im Anschluss mit geschlossenen Augen den Ort vor, an dem Sie sich befinden, seine Größe, Helligkeit, Gegenstände und Farben. Sicher kommen Ihnen mentale Bilder in den Sinn. Nehmen Sie diese wahr.
  • Beginnen Sie dann wieder von vorne und versuchen Sie, jedes Mal neue Sinneseindrücke wahrzunehmen.

detente

Sie werden schnell bemerken, dass Ihr Körper sich mit jeder wahrgenommenen Empfindung ein Stück mehr entspannt und die Entspannung immer tiefer wird. Schon gewusst? Hypnose kann auch bei sexuellen Störungen helfen.

2. Die Elman-Induktion

  • Schließen Sie die Augen und atmen Sie zwei- oder dreimal tief durch. Nach der dritten Einatmung atmen Sie wieder aus und entspannen Sie Ihren Körper dabei vollständig.
  • Wiederholen Sie dies noch zweimal, um sich zu sammeln, Ihre Gedanken zu beruhigen und Ihre Muskeln zu entspannen.
  • Konzentrieren Sie sich nun auf einen Punkt an Ihrem Kopf und stellen Sie sich vor, wie die Entspannung an dieser Stelle in Ihren Körper eintritt, die Muskeln um Ihre Augen herum erreicht und Sie ganz ausfüllt. Ihre Augenlider werden schwerer und die Gesichtsmuskeln entspannen sich. Sie merken, wie Anspannungen nach und nach verschwinden.
  • Vielleicht werden Ihre Augen von einem seltsamen Gefühl erfüllt, so als könnten Sie sie nicht mehr öffnen. In Wirklichkeit fühlen Sie sich so wohl, dass Sie dies einfach nicht wollen. Dieses Phänomen nennt man Katalepsie.
  • Spüren Sie, wie die Entspannung sich über Ihr gesamtes Gesicht ausbreitet und nehmen Sie sich die Zeit, sich dabei einen Gesichtsmuskel nach dem anderen vorzustellen.
  • So entspannt sich Ihr gesamter Körper auf natürliche Weise und all Ihre Körperteile ruhen sich aus.

Anmerkung

yeux fermes

Die Katalepsie ist nicht zwingend notwendig, um einen Zustand der Hypnose zu erreichen. Es handelt sich lediglich um ein Anzeichen tiefer Entspannung.


Trance: ein Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht eines Patienten, der an Angstzuständen und depressiven Phasen litt:

„Schon die erste Sitzung war bei mit sehr wirksam und es ist mir sehr bald gelungen, eine Schwierigkeit in meinem Alltag zu bewältigen, nämlich meine Angst, das Haus zu verlassen. Außerdem sind die Sitzungen für mich wie eine Befreiung. Man nimmt sich die Zeit zu sprechen, seinem eigenen Rhythmus zu folgen, gehört zu werden, zu weinen oder zu lachen. Das tut einfach gut. […] Das hat mir bewusst gemacht, dass ich Veränderungen selbst herbeiführen kann und dass es nicht notwendig ist, dafür alles zu analysieren und zu hinterfragen. Das hat mir den notwendigen Impuls gegeben, der mit fehlte, um mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.“

Lesen Sie auch: Stressmanagement: 10 Tipps gegen Stress! und erfahren Sie  5 Gründe, warum Sie Yoga in Ihren Alltag integrieren sollten..

Artikel Vorgeschlagen von Ema Fontayne, Astrologin

Krebs mit Aszendent Wassermann, ich bin seit meiner Jugend leidenschaftliche Astrologin. Ich bin seit fast 20 Jahren Astrologin für Astrocenter.de und es ist mir jedes Jahr ein Vergnügen, meine Vorhersagen und mein Wissen mit Ihnen zu teilen.

Ihr Horoskop direkt bei Ihnen zu Hause

✨ Stellen Sie Ihre Fragen

Mit mehreren tausend durchgeführten Beratungen erlangen diese Wahrsager einstimmige Zustimmung, fast 100% ihrer Kunden sind zufrieden.💫

medium tanja

Medium Tanja

Kartenlegen Energiearbeit
⭐88,5% positive Bewertungen

Mich kontaktieren
Marie Baulieu

Marie Beaulieu

Hellseherin ohne Hilfsmittel
⭐99% positive Bewertungen

Mich kontaktieren
Leyla Melek

Leyla Melek

Kaffeesatzleserin und Tarot
⭐99,1% positive Bewertungen

Mich kontaktieren

Unsere neuesten Artikel ✨

Jungfrau: Alles Wissenswerte über Ihr Sternzeichen

Wenn Sie zwischen dem 24. August und dem 22. September geboren sind, herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zum Sternzeichen Jungfrau ♍. Dieses Zeichen ist nach innen gerichtet und hinterfragt sich selbst sehr stark, was manchmal zu einem Rückzug in sich selbst führen kann. Eine Jungfrau studiert, analysiert, misst, berechnet und wählt methodisch alles aus, was sie tut. Als Königin der Organisation und Selbstkritik braucht sie Ordnung und Struktur. Ich erzähle Ihnen alles über dieses liebenswerte Sternzeichen.

Tageshoroskop für morgen

Halbmond abnehmend in Stier "Nutze die Stabilität und Erdverbundenheit des Stier-Mondes, um deine Gefühle zu erden und Klarheit in deinem spirituellen Weg zu finden. Lass los, was nicht mehr dient und schaffe Raum für Neues."

Ihr Tageshoroskop für alle Sternzeichen

Mond in Stier Trigon Merkur in Jungfrau "Heute ist ein Tag, um die Stärke deiner Gefühle zu nutzen und sie in klare, präzise Gedanken zu transformieren. Lass deine innere Stimme sprechen und deine Wahrheit enthüllen."

Löwe: Alles, was Sie über dieses Feuer-Sternzeichen wissen müssen!

Wenn Sie zwischen dem 23. Juli und dem 23. August geboren sind, dann herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein Löwe! ♌ Als wahrer König des Dschungels strahlt der Löwe von Natur aus und übt eine ständige Selbstbeherrschung aus. Großzügig, warmherzig, autoritär, stolz, anspruchsvoll und manchmal sogar kompromisslos, zeigt er sich in all seinen Beziehungen exklusiv. Hier ist mein astrologisches Porträt des Löwen, viel Spaß beim Lesen.

Bereit, geblendet zu werden? Denn die Löwezeit steht vor der Tür!

Welches andere Sternzeichen als der Löwe könnte sich mitten im Hochsommer wiederfinden? Als einzigartiges Zeichen durch seine Energie und seinen Glanz wird sein Einfluss auf alle Sternzeichen sehr sonnenhaft sein. Von da bis zu sagen, dass es heiß wird... ist es nur ein kleiner Schritt!

Neumond im Löwen am 4. August: Welche Energie?

Am Sonntag, den 4. August 2024, lädt uns der Neumond im Löwen dazu ein, in vollem Glanz zu erstrahlen und mutige Initiativen zu ergreifen. Mit Mars und Jupiter in günstigen Aspekten ist dies der ideale Zeitpunkt, um unseren Ambitionen Leben einzuhauchen und unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Entdecken Sie, wie Sie diese lodernde Energie am besten für sich nutzen können. 🌑🦁

Vollmond am 21. Juli im Steinbock: Seine Energien nutzen, um voranzukommen

Bereiten Sie sich darauf vor, den Vollmond im Steinbock am 21. Juli 2024 willkommen zu heißen, ein kraftvolles Ereignis, das um 12:18 Uhr (deutsche Zeit)it) stattfinden wird. Dieser Vollmond, der zweite im Zeichen des Steinbocks in diesem Sommer, bietet eine einzigartige Gelegenheit zur Reflexion und zum Handeln. Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie diese Konstellation Ihr Leben beeinflussen kann und wie Sie das Beste daraus machen können.

Vollmondwünsche, das Ritual für die Erfüllung Ihrer Träume

Der Vollmond ist der perfekte Zeitpunkt, um einen Wunsch zu äußern. Ob Sie sich Fülle in der Liebe, im Leben oder in Ihren Aktivitäten wünschen, oder ob Sie einen bestimmten Wunsch im Kopf haben, es gibt ein passendes und einfach durchzuführendes Ritual! Entdecken Sie zunächst das Ritual der Vollmond-Fülle-Wünsche, auch bekannt als das Portemonnaie-Spiel, das aus Japan stammt. Lernen Sie dann, das zweite Ritual der Wünsche und Absichten durchzuführen. Ihre Träume waren noch nie so greifbar!

7 Rituale für eine Vollmondnacht - Jetzt sind Sie dran

Der Vollmond ist ein Moment der Konkretisierung und Bestandsaufnahme. Er bringt Erleuchtung und ist daher der ideale Zeitpunkt, um Rituale zu praktizieren, die uns helfen, uns zu befreien, unsere Energie zu reinigen oder uns neu zu beleben. Wir schlagen Ihnen daher 5 Wellness-Rituale vor, die Sie an Vollmondabenden praktizieren können, um sich wieder mit sich selbst zu verbinden.


Neu bei Astrocenter? 
Neu bei Astrocenter? Bleiben Sie, wir schenken Ihnen 10 Minuten Wahrsagerei! Dieser persönliche Austausch mit dem spirituellen Führer Ihrer Wahl wird Ihnen die Antwort auf all Ihre Fragen geben. Um davon zu profitieren, ist es einfach, melden Sie sich an! 👇